aufgefangen e.V.

Fachbetreuung für Säuglinge und Kleinkinder in Notfällen



Feiern und Spielen mit Kindern 

Die Fachkräfte des Vereins treffen sich mit den aufgenommenen Kindern häufig zu gemeinsamen Unternehmungen, wie Spaziergängen, Ausflügen und Spielstunden. Dabei können die Kinder toben, Kraft und Geschicklichkeit erfahren sowie Freundschaften mit anderen Kindern schließen.     

Um Ostern herum werden die Osterbrunnen besucht

Alljährlich finden ein großes Ostereiersuchen und eine Weihnachtsfeier statt. Sehr beliebt waren in den letzten Jahren auch unsere Kartoffelfeste, bei denen die Kinder, wie in früheren Zeiten, Stockbrot oder Kartoffeln am Spieß in die Glut eines großen Lagerfeuers halten konnten.

Wir sind dankbar dafür, wenn diese Feiern mit Spenden oder Bereitstellung von Örtlichkeiten unterstützt werden oder Familien unseres Vereins mit den aufgenommenen Kindern zu Feiern eingeladen werden. In den letzten Jahren haben wir insbesondere Unterstützung erfahren vom Hilton Nuremberg Hotel in der Valznerweiher Straße. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.